Gratis Browsergames
Browserspiele kostenlos spielen

 
 


Simulation

27. November 2015

Das Eisenbahnstrategiespiel Rail Nation kostenlos spielen

More articles by »
Written by: Browsergame
Schlagwörter: , ,
Bildschirmfoto 2015-11-27 um 00.14.38

 


Auf der ganzen Welt gibt es Millionen von Anhängern, die den ganzen Bereich um Lokomotiven, Züge, Schienen und Streckenführungen zu ihrem Hobby gemacht haben. Wer seine Leidenschaft dabei in Form von einem hochwertigen und vor allem kostenlosen Strategiespiel ausleben möchte, kann sich für Rail Nation entscheiden. Hierbei handelt es sich um ein Browsergame, was bedeutet, dass das Game direkt ohne Download über den jeweiligen Internetbrowser gestartet werden kann. Die Spieler können dabei in dem Game ein eigenes Eisenbahnunternehmen gründen, das immer weiter ausgebaut wird. Mit der Zeit ist es dann möglich, das größte Eisenbahnunternehmen in seiner Region zu besitzen und Hunderte von Zügen unter seiner Kontrolle zu haben. Eisenbahn Spiele wie Railnation liegen derzeit im Trend.

Welches Gameplay kann bei Rail Nation erwartet werden

Wie schon benannt wurde, kann dieses Game kostenlos gespielt werden, zudem ist es möglich, das Spiel in allen gängigen Browsern zu öffnen, die aktuell im Netz angeboten werden. Der Großteil der Steuerung findet dabei über die Maus statt, wobei manchmal Namen oder auch Werte über die Tastatur eingeben werden müssen. Sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Spieler im Bereich der Browsergames sollten sich hier sofort zurechtfinden.
Bei dem Gameplay an sich kann benannt werden, dass die Spieler mit ihren Eisenbahnunternehmen dafür sorgen müssen, Städte durch ihre Eisenbahnstrecken und Züge mit Waren zu beliefern. Die Spieldauer von einer Runde liegt dabei bei 3 bis 4 Monaten. Die Runde ist wiederum in sechs zweiwöchige Eisenbahnepochen aufgeteilt, die immer in einem Endspiel enden. In dem Endspiel ist es für die User nötig, die am besten entwickelte Stadt nochmals mit vielen Waren zu beliefern. Diese lange Spieldauer erfordert etwas Geduld, jedoch haben die Spieler immer etwas zu tun, damit es ihnen nicht langweilig wird.

Das Spielprinzip von dem Eisenbahnstrategiespiel

Ein besonders wichtiger Punkt bei dem Strategiespiel sind die genauen Kosten unterschiedlichen Waren, die von den Spielern gekauft und ausgeliefert werden müssen. Für die Berechnung der Warenpreise wird dabei in Echtzeit, das Angebot und die Nachfrage nach diesen Waren bei allen Spielern überprüft. Anhand dieser Angaben, wir der Preis immer wieder angepasst. Durch jeden Transport, der dabei von einem Spieler durchgeführt wird, erhält er entsprechend Geld, dass er in den Ausbau von seinem Bahnhofsgelände und seinen Lokomotiven stecken kann. Weiterhin ist es aber auch möglich, Forschungen zu finanzieren, um neue Technologien zu erforschen. Rail Nation legt dabei großen Wert auf das gemeinsame Spielen der einzelnen User. Pro Server können Tausende Menschen mit- oder auch gegeneinander spielen. Zudem ist es möglich, Gesellschaften zu gründen, sodass beispielsweise Freunde in einer großen Gesellschaft zusammenspielen können.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)


About the Author

Browsergame





 
 

 
free-browsergames

Browsergames kostenlos spielen

  Der Trend der multimedialen Unterhaltung geht in weiten Teil klar weg vom klassischen Spielkonzept, in dem man als Zocker Geld für ein Spiel ausgibt. Vielmehr werden sich die unbegrenzten Möglichkeiten des World Wide W...
by Browsergames
0

 
 
Pokerstarts.eu

Über das Smartphone Pokern

  Die größte Poker Schule ist unter dem Namen PokerStars im Netz bekannt und bietet hier verschiedene Optionen an. Besonders beliebt ist dabei neben dem Standardclient für PC auch die eigene App, die dafür sorgt, dass ...
by Browsergame
0