Review

Battlefield Heroes ist ein actionreicher Shooter im Comic-Style, der im Browser spielbar ist. Der Shooter gehört zur Battlefield-Reihe und bisherige Produkte konnten immer mit anspruchsvollem Spielablauf punkten. Battlefield Heroes verlässt aber diese Schiene und will mit einem buntem Style und einfachem Spielgeschehen hauptsächlich Spaß auf den Bildschirm zaubern. Damit trifft es mitten ins Herz der Shooter-Browsergame-Gemeinde!
Der Aufbau ist einfach gehalten, denn es stehen lediglich zwei Fraktionen zur Verfügung, aus denen man zwischen drei Klassen wählen kann. Außerdem gibt es noch vier spielbare Karten, was sich zuerst nach sehr wenig anhört, aber vollkommen ausreichend sind für ein schnelles Spiel. Wie auch bei vielen anderen Shootern, müssen auch bei Battlefield Heroes Flaggenpunkte eingenommen werden. Je mehr Punkte ein Team erobert hat, desto weniger Nachschub erhalten die Gegner und der Sieg ist schon in greifbarer Nähe. Natürlich sind die Flaggenpunkte stark umkämpft und wer mitten im Geschehen sein will, der sollte sich möglichst in deren Nähe aufhalten. Die Spieler können auch aus verschiedenen Waffengattungen wählen wie etwa Schrotflinten oder Maschinenpistolen – auch Haftminen sind im Angebot. Damit sollen die gegnerischen Fahrzeuge wie etwa Panzer oder Jeeps kampfunfähig gemacht werden. Zudem stehen den Spielern auch noch Flugzeuge zur Verfügung.Die Spieler erhalten auch mit ansteigendem Level weitere Talentpunkte, die es gilt gut zu investieren. Dies ist auch eine gute Motivation weiter zu spielen. Je weiter man aufsteigt, desto mehr Fähigkeiten hat man und desto erfolgreicher wird man im Kampf. Sollte man es in der eigenen Einheit zum Anführer gebracht haben, so ist man von nun an auch im Tarnmodus unterwegs. Dies bringt nicht nur den Vorteil schwer erkennbar für die Gegner zu sein, sondern man kann auch in den Nahkampf gehen.Mit den gesammelten Punkten kann man im Shop seinen Charakter neu ausrüsten. Wie auch bei anderen Browsergames ist Battlefield Heroes gratis, gegen echte Euros kann man aber ein paar Extras erwerben. Dazu zählen etwa neue Outfits oder ein paar lässige Moves, die im ausgefallenen Comic-Style für den einen oder anderen Lacher sorgen. Waffen oder andere Vorteile gegenüber den Spielern, sind jedoch auch nicht für Euros zu kaufen – allen Spielern steht somit die gleiche Ausrüstung, die über die Punkte erhältlich ist zur Verfügung.
Battlefield Heroes ist ein lustiger Shooter für zwischendurch, der einfach zu handhaben ist. Je mehr Spieler am Kampf teilnehmen desto lustiger wird es. Zwar wirken die Animationen der Charaktere manchmal etwas steif, der Spaßfaktor bei Battlefield Heroes bleibt aber trotzdem ungebrochen.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)


About the Author

Browsergames